Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Gute-n Bodenarbeitstrainer-in in NRW gesucht  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

  Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

 Neue Anzeige auf der Pinwand:     (01.01.1970 01:00)

Gute-n Bodenarbeitstrainer-in in NRW gesucht [Hits: 347]

Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder eure Erfahrungen und muss mich gleichzeitig ein bisschen outen. Ich bin reine Freizeitreiterin und habe mich hier und da zwar schon mal mit Gymnastizierung beschäftigt, aber anscheinend immer falsch. Meine Stute wird aktuell nicht geritten. Sie läuft sehr vorhandlastig, hebelt sich mit dem Hals in den Trab und Galopp und muss einfach dringend richtig gymnastiziert werden um wieder Tragemuskulatur aufzubauen. Ich habe wenig Ahnung von Seitengängen und brauche jemanden, der mir und meinem Pferd das richtig erklärt und wirklich geduldig ist. Erfahrungsgemäß brauche ich schon mal etwas länger, bis ich die Theorie in die Praxis umsetzen kann, das habe ich leider schon festgestellt.

Mir geht es nicht um Basisbodenarbeit wie Führen, Anhalten, Hinter- oder Vorhand verschieben etc. sondern wirklich um gymnastizierende Lektionen an der Hand mit Seitengängen und evtl. anspruchsvollere Lektionen in irgendeiner Zukunft. Klassische Handarbeit oder akademische Bodenarbeit würde ich sehr gerne lernen. Ich bin mobil und gerne unterwegs. Wichtig ist mir die Möglichkeit zu regelmäßigem Präsenzunterricht, weil ich schon gemerkt habe, dass die Umsetzung aus Videos oder Büchern nicht so meins ist.

Standortmäßig wäre das westliche Ruhrgebiet toll, aber wie gesagt, ich bin mobil und daher flexibel, zumindest was Wochenendkurse angeht. Nächstes Wochenende bin ich z.B. bei Marius Schneider zum Branderup-Kurs, allerdings nur zum Gucken. Wen könnt ihr mir noch empfehlen?

Vielen Dank!

feather


17.03.2024 - 20:57
Lobivia

Ist Bedburg zu weit weg von Dir? Da könnte ich Dir den Ostenhof empfehlen.


17.03.2024 - 21:02
DasNandiklein

Wenn Du beim Kurs mit Bent bist, werden vermutlich alle aktiven Teilnehmer selbst auch Trainer sein. Da kannst du auch mal schauen, wer Dir zusagt...es gibt eine ganz tolle in NRW, da fällt mir grad der Name nicht ein, ich suche mal.

... usw. Diese Box enthält insgesamt 12 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte


HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

 Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 
 

...

 
 Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2024
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung