Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Radialisnerv durch Tritt geschädigt- wer hat Erfahrungen?  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

  Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

 Neue Anzeige auf der Pinwand:     (01.01.1970 01:00)

Radialisnerv durch Tritt geschädigt- wer hat Erfahrungen? [Hits: 1067]

Mein 17j AV hat vor fünf Wochen einen Schlag auf die Schulter bekommen und kämpft seitdem mit einer Lähmung/Schädigung des Radialisnervs. Der TA hat es sofort erkannt, vorsichtshalber wurde die Schulter und das Unterbein geröntgt- zum Glück war nichts gebrochen. Es gab abschwellende Spritzen in die Schulter ( Hämatom), Schmerzmittel/Entzündungshemmer. Und die Ansage, dass sowas gerne mal länger dauert. Täglich gibts hochdosiert Vit B Komplex, anfänglich 2x täglich pulsierendes Magnetfeld (habe die ersten 10 Tage im Stall gewohnt, jetzt schaffe ich meist nur noch 1xtgl.), dazu Hericium Heilpilze, da die zur Regeneration/Wachstum bei Nervenschäden wohl sehr gut sein sollen.
Er steht separat auf einem Weidestück, kann und soll sich bewegen (tut er, aber der Bewegungsablauf ist nach wie vor gestört), Schmerzen hat er offensichtlich keine, nur keine Traute, das Bein richtig zu belasten. Er legt sich regelmäßig hin und kommt gefühlt normal und ohne Probleme hoch.
Es scheiden sich die Geister, ob in diesem Stadium Physio gut oder mit Pech schädlich sei (TA und unsere Osteo finden es zu früh) und so warten wir vor uns hin .
Hat eines von euren Pferden so etwas gehabt, was hat geholfen, was nicht? Und ist das Pferd nach Woche x wieder wirklich gesund geworden? Es werden Zeiten von bis zu sechs Monaten als „normal“ beschrieben. Egal, wenn er denn wirklich wieder fit wird!!!

Duesi


18.10.2023 - 14:59
goertzie

Dropi hat das von Marisa (Birgit).
Und ich habe in der Klinik einen Islandwallach gesehen, der das hatte. Konnte wieder laufen, ist dann leider bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen.


18.10.2023 - 15:26
Idgie

Das Pferd meiner Mitleiterin in der Dressurstunde hatte das vor einigen Jahren. Der ist Gott sei Dank wieder geworden, es hat circa 3-4 Monate gedauert bis sie ihn wieder belasten durfte und dann noch mal 1-2 Monate bis es wirklich gar nicht mehr zu sehen und zu merken war.

Leider kann ich bzgl. Physio nichts beitragen, könnte aber nächste Woche mal bei ihr nachfragen, falls gewünscht.

... usw. Diese Box enthält insgesamt 19 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte


HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

 Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 
 

...

 
 Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2024
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung