Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Shetland Ponys  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

  Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

 Neue Anzeige auf der Pinwand:     (01.01.1970 01:00)

Shetland Ponys [Hits: 820]

Hallo zusammen,

ich schwärme schon länger für Shetland Ponys. Eigentlich habe ich immer gesagt, wenn ich mich mal zu alt für Großpferde fühle, dann bekomme ich zwei Shettys. Das mit dem zu alt fühlen dauert hoffentlich noch einige Jahre, aber jetzt hat sich relativ unverhofft die Möglichkeit ergeben, zwei Shettys zu übernehmen, deren Besitzer sich aus persönlichen Gründen nicht mehr richtig kümmern können. Darauf bin ich allerdings noch so überhaupt nicht vorbereitet, auch wenn mein Herz und mein Bauchgefühl schon sehr große Lust auf die beiden hätten.

Gibt es hier denn noch andere Shettyliebhaber, bei denen die Zwerge nicht nur Beisteller sind, sondern gut vom Boden gearbeitet und gymnastiziert werden? Hat jemand Tipps für gute Shettyausrüstung?

LG Verena

feather


16.10.2023 - 06:42
harburgerin

Hallo Feather,
wir haben zwei Shettys. Sie sind toll. Zaunsicher, freundlich - ja, leider zu rundlich.
Leider bekommen wir es zeitlich nicht mehr hin, sie zu fahren oder wirklich regelmäßig zu arbeiten.
So leben sie gut versorgt in der Herde mit.

Mit mehr Zeit könnte man alles mit Ihnen machen.

Wenn Du die Zeit hast und auch eine gute Unterbringung: Mach es! Es sind tolle kleine Pferde.


16.10.2023 - 08:45
Drops

Huhu, ich habe, seidem ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr reiten kann, 3 Shettys in mein Leben gelassen und möchte sie auch nie mehr missen. Ich gehe täglich mit ihnen spazieren, fahre ab und an mit der Gig und war letztens mit meinem kleinsten Shetty auf einem Turnier, genannt hatte ich eine geführte Gelassenheitsprüfung.
Ich mache ebenfalls ganz oft Freiarbeit oder auch Equikinetic. Ich würde mal behaupten, meine Mini's sind alles, aber keine Beisteller oder Rasenmäher, grins.

Aber es gibt leider Vieles bei den Mini's zu beachten, allem voran das Hufreherisiko und unsere für die Kleinen viel zu fetten Wiesen. Da braucht man schon ein echt gutes Weidemanagement. Ich kann da aber nicht viel zu sagen, da meine Drei NICHT in einem Pensionsstall untergebracht sind, sondern in meinem eigenen Offenstall stehen.

Shettyausrüstung gibts gute bei Tyson Breeches, aber auch andere Firmen haben mittlerweile viel für die Mini's.

Und ja, wenn du wirklich Interesse und vor allem Zeit hast, kann ich nur sagen: Mache es... sie werden es dir danken; ich könnte mir ein Leben ohne die Zwerge gar nicht mehr vorstellen.

... usw. Diese Box enthält insgesamt 17 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte


HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

 Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 
 

...

 
 Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2024
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung