Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Stallkosten Großraum München  

Die Koppel-Stammtische

  Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

 Neue Anzeige auf der Pinwand:     (01.01.1970 01:00)

Stallkosten Großraum München [Hits: 6006]

Guten Morgen.
Ich habe eine höchst reizvolle Aufgabe in München angeboten bekommen. Konditionen erfahre ich noch, aber um Entscheidungen treffen zu können, muss ich wissen, was auf mich in Sachen meiner Pferde zukommt.

Ich hoffe hier sind Koppler unterwegs aus der Kante, die mir Infos zu folgenden Fragen geben können.

- in welchem geografischen Raum sind am ehesten Grundstücke/Resthöfe anzumieten, wo Pferdehaltung - und zwar Offenstallhaltung - möglich ist
- mit welchen Kosten ist zu rechnen
- welche bayrischen Besonderheiten gibt es
- wie weit muss man aus München rausgehen, um etwas bezahlbares zu finden

Reitplatz, Reithalle in der Nähe muss nicht sein, das entscheidende ist Platz für max. 4 Pferde.
Gerne sehr ländlich.

Also, bitte helft mir!

Fritzi


22.12.2008 - 10:32
Rob

Wie jetzt... DU holst Erkundigungen ein für jemanden, der sich einen Stall kaufen will?
*lustig* Ist da jemandem schon DIE Recherchearbeit zuviel? Oder will derjenige unerkannt bleiben und sucht einen Strohmann? *g*

München ist ein teures Pflaster. Der Speckgürtel um München herum (das direkte Umland) ist ebenfalls gesalzen.
Außerdem kriegt man kein Land. Land ist da äußerst rar. Kommt sehr auf den Geldbeutel an.

Schätze mal, ab 35, 40 Km raus aufs Land kann man eher mal eine Chance haben...dann auch eher im Norden

Selbst wenn Du Land kriegen kannst, brauchst Du noch die Genehmigung für den Betrieb und die ist in der Tat nicht einfach zu kriegen, es sei denn, man ist Landwirt.


22.12.2008 - 10:36
Fritzi

Ich hole Erkundigungen ein für mich.

Was ist daran so verwerflich? *verwirrterblick*

Ich will keinen Betrieb aufmachen, mich interessieren Preise und Entfernungen, um eine Entscheidung treffen zu können, die Stelle wenn ja und welcher Konditionen anzunehmen, ohne mich partiell von meinen Pferden trennen zu müssen.

... usw. Diese Box enthält insgesamt 19 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte


HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

 Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 
 

...

 
 Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2024
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung