gewerblicher Link
Das Virtuelle Reiterstübchen
Offen für alle Mitglieder | |
aktualisieren
Antwort
Anfang
Ende
Box beobachten
beobachtete Boxen
Meine Boxen
Pensionsstall - immer Gemecker
[Hits: 43]
Hallo, meine Pferde mussten nach 20 Jahren SV in einen Pensionsstall ziehen.
Den Pferden geht es dort super,da gibt's nichts Negatives.
Ich bin ordentlich. Ich kenne sowohl Bahnregeln als auch das Verhalten in einem solchen Stall. Ich mache meinen Putzplatz sauber BEVOR ich reiten gehe,,damit andere ihn während dieser Zeit auch nutzen können. Andere lassen alles liegen bis sie mit Reiten fertig sind. Hängen ihre Sachen überall hin und motzen dann wenn ich auch einen Anbindeplatz brauche. Ich achte allerdings darauf dass mein Pferd deren Decken etc nicht erreicht. Trotzdem nicht Recht.
Ich lasse mein Pferd auf dem Platz laufen. Ist erlaubt. Mache ich nur wenn keiner reiten möchte. Bleibe dabei, bewege mein Pferd aktiv und nehme es wieder mit. Andere stellen ihre Pferde dortab als Paddockersatz und verschwinden für eine Stunde.
Ich nehme Rücksicht wenn in der Halle Unterricht ist und gehe mit meinem unerfahrenen Pferd dann nicht rein. Allerdings möchte ich die Halle auch ab und zu nutzen, aber immer wieder werde ich kritisiert weil die andere dann zum Beispiel ihre Galopptraversalen nicht reiten kann weil mein Pferd evtl noch nicht so fein zu reiten ist. Ja, ich halte mich an die Regeln, möchte aber auch den "Aufwärmhufschlag" verlassen und brauche dann auch mal andere einfache Linien. Stört aber trotzdem.
Also gehe ich mittlerweile lieber auf den Platz, trotz Insekten. Freue mich dass mein Pferd super läuft, bis die nächste Dame ums Eck kommt und sich beschwert ob ich jetzt unbedingt da reiten müsse, der Platz würde stauben. Ihr Pferd steht komplett entfernt in seiner Box hinter der Halle, verträgt aber offensichtlich den Staub trotzdem nicht.
Was Positives: offensichtlich bin ich nicht zu doof für die Führmaschine... Da hat sich noch keiner beschwert.
Platz wird oft nicht abgemistet. Oder er wird abgemistet aber der
Stallbesitz aber der Mistboy bleibt voll stehen,wie am Putzplatz. Die 5 m bis zum Misthaufen sind wohl unzumutbar.
Ich bin eigentlich eine ordentliche rücksichtsvolle Einstellerin. Ich zahle jeden Monat 600 Euro dafür und gehe jetzt nur noch ins Gelände weil ich es einfach nicht mehr ertragen kann.
Sorry ich muss das loswerden, frage mich was mittlerweile eigentlich mit den Menschen los ist.
Egoismus und Respektlosigkeit ganz oben.
Hackordnung?? Es macht keine Freude. Ich bin Ü 50 und bin gerade am Überlegen, eine kleine Haltergemeinschaft zu suchen denn das andere kostet viel Geld für ständig Ärger.
schimmeltierchen
13.08.2026 - 07:23
schimmeltierchen
Ah ich vergaß:Einsteller die ständig " anbieten", sich ums Wohl meines Pferdes kümmern zu müssen ( ich habe dem eine Fliegenmaske angezogen weil er mir so leid getan hat ", " ich habe den eingesprüht"... Geht gar nicht. Nicht am fremden Pferd.
13.08.2026 - 10:00
AndreaK.
Tja, das ist ein Dilemma, das hat es vor 20 Jahren auch schon gegeben. Es gibt verschiedene Möglichkeiten das auszuhalten wenn man nicht gehen möchte. Entweder einfach völlig dickfellig werden und all diese Dinge von sich abprallen lassen. Oder selber ganz offensiv werden und die Leute anschnauzen wenn sie zu dicht an dir herum traversieren, diese Pferde sind ja offensichtlich gut lenkbar. Und wenn dir jemand wegen etwas Anderem quer kommt richtig garstig werden. Dann bekommt man zwar einen schlechten Ruf, lebt aber viel gesünder.
Wenn Du zukünftig alle weiteren Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst,
selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen
eröffnen möchtest,
musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel
Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol
auf diese Seite gekommen bist,
klicke bitte

HIER
oder benutze in Zukunft die Pfeile
oder
oder das Forumssymbol
auf der Übersichtsseite des Forums!
aktualisieren
Antwort
Anfang
Ende
Box beobachten
beobachtete Boxen
Meine Boxen
Copyright © 1996-2026Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.