Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Heulage - wie vor Katzenkrallen schützen?  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

Neue Anzeige auf der Pinwand:     (01.01.1970 01:00)

Heulage - wie vor Katzenkrallen schützen? [Hits: 139]

Hey,
die Problemstellung steht ja bereits in der Überschrift - eigentlich sollte das auch kein Hexenwekr sein. Das wird sicher der ein oder die andere schon mehr oder minder erfolgreich probiert haben.
Daher würde ich gerne von euren Erfahrungswerten profitieren.
Was hat sich bewährt? Was war eher so semi?
Ob wir die Heulage in der Scheune oder draußen lagern, ist uns ziemlich egal. Platz ist da. Aber eben auch sechs Katzen.

spark

10.08.2026 - 11:06
TinaH

Du denkst, die Katzen machen die Folie kaputt?

Ich selber habe keine Heulage, aber Freunde schon seit Jahren, die haben dort (Heulage liegt draußen) jede Menge Katzen, Waschbären und Marder. Von denen höre ich nur immer, daß die Krähen oben drauf fliegen und die Ballen aufhacken würden (warum DIE das tun, das erschließt sich mir nicht), bzgl. der Katzen und Bären haben die noch nie was gesagt...
Die legen oben so ne ganz einfache billige Plane drüber und beschweren mit Paletten - gegen die Krähen.

11.08.2026 - 10:15
spark

Hi Tina,
ja, das befürchte ich
Wir streuen beispielsweise mit Leinstreu ein und einKater findet es voll super, sich an diesen zu räkeln - natürlich unter Einsatz seiner Krallen.
Legen wir da nur ´ne feste Plane drüber finden es a.l.l.e Katzen dort voll spannend und spielen dann dort :-)

... usw. Diese Box enthält insgesamt 4 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte

HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 

...

Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2026
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung