Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  funktionierende Fliegenfalle  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

  Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

 Neue Anzeige auf der Pinwand:     (01.01.1970 01:00)

funktionierende Fliegenfalle [Hits: 501]

Hallo zusammen,

kaum ist mal zwei Tage Sommer werden wir von Fliegen aufgefressen. Es ist einfach nur nervig.

Hat jemand Erfahrung mit Fliegenfallen für den Paddock? Es gibt verschiedene Anbieter mit großen gelben Eimern mit Lockstoff und Einfluglöchern für Fliegen, die angeblich keine anderen Insekten oder Vögel anlocken, sondern angeblich wirklich nur Fliegen. Die versprechen bis zu 90% weniger Fliegen. Dass das sicherlich ein Werbesatz ist, ist mir klar, aber selbst wenn es nur die Hälfte weniger wäre, wäre ich echt froh. Hat das jemand im Einsatz und wenn ja, wie zufrieden seid ihr damit?

Klebestreifen möchte ich nicht, weil ich Angst habe, dass da auch unsere Schwalben oder andere Vögel dran landen.

Falls jemand sonst eine tolle Anti-Fliegen-Idee hat, nur her damit. Ich bin grade einfach nur genervt. Ich weiß auch gar nicht wo die Biester auf einmal alle herkommen. Wir misten sorgfältig alles ab und der Misthaufen ist eigentlich weit genug weg. Ich bin echt ratlos.

feather


01.05.2024 - 21:08
TinaH

Butox


02.05.2024 - 14:15
Mona

Bei alle irgendwie gearteten Falle, Klebstreifen etc. hat man immer ungewollten 'Beifang'- das lässt sich IMHO einfach nicht vermeiden und daher käme sowas für mich nicht in Frage.

Wenn's ganz arg wird mit den Fliegen bekommen meine drei ihre Mützchen auf, oder zum Reiten dann halt eine Fliegenausreitdecke (das dann aber eher wg. Bremsen, was dieses Jahr sicher auch schon in 3-4 Wochen losgeht).

Zum Butox: Ich habe meinen Oldie vor 10 Tagen damit gegen Haarlinge behandelt und da ist bezüglich Fliegenbefall grade Null Unterschied zu den anderen Beiden :-p

... usw. Diese Box enthält insgesamt 7 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte


HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

 Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 
 

...

 
 Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2024
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung